Zweite Auflage „Fassadengeflüster“ ist erschienen und bei uns bestellbar

Nach zwei Monaten ist es ausverkauft, aber Mitte April ist die zweite, erweiterte Auflage: „Fassadengeflüster: BERLINER BAUTEN DER WEIMARER REPUBLIK – ZEITREISEN MIT ARNE KRASTING“ bei uns eingetroffen. Unser Buch zu den faszinierendsten Gebäuden der Zwanziger Jahre in Berlin mit Texten und Fotos von Arne Krasting. Bestellbar für 20,00 € plus Porto hier bei uns!

Dieses Jahr konnten wir nur wenigen Besuchern die Stadt und ihre besonderen Schätze vorstellen. Umso mehr freuen wir uns, euch jetzt Geschichten und Bilder zu präsentieren aus dem Berlin zur Zeit der 1920er Jahre. Unser „rasender Reporter“ Arne Krasting hat die Zeit der Pandemie genutzt, und die 75 faszinierendsten Gebäude der Zeit aufgesucht – darunter Ikonen der Moderne wie das Shellhaus und den Funkturm, aber auch in Vergessenheit geratene Kleinode avantgardistischer Architektur. Das „Fassadengeflüster“ beschreibt sie mit Fotografien von Arne und anekdotischen Texten. Dabei gibt es neue und unerwartete Eindrücke aus einer ganz persönlichen Perspektive, wobei ein Zeitschichten-Porträt wie aus Puzzleteilen entsteht. Ein immer wiederkehrender Bezugspunkt ist die Fernsehserie Babylon Berlin, der auch ein längeres Interview mit Uli Hanisch gewidmet ist. Das Vorwort ist von Joseph Hoppe (Berliner Zentrum für Industriekultur), dazu gibt es ausgewählte Radtouren von Christian Tänzler (visitBerlin).


Anfang 2021 war es in die Buchläden und zwei Monate später schon ausverkauft. Die zweite, erweiterte Auflage mit einer noch mehr Text und Bildern (u.a. auch eine neue Radtour)  ist jetzt bei uns eingetroffen – und wir freuen uns, wenn ihr es direkt bei uns bestellt, gerne auch mit Widmung. Bitte dafür einfach eine Mail an post@zeit-reisen.de schicken. 


2. Auflage 2021, 272 Seiten, 19,5 x 21,5 cm, mit über 250 Farbfotografien, einem Vorwort von Joseph Hoppe (Deutsches Technikmuseum/Berliner Zentrum für Industriekultur), einem Beitrag von Christian Tänzler (visitBerlin) und einem Interview mit Uli Hanisch ( u.a. Babylon Berlin),

Euro 20,– €

ISBN 978-3-948052-00-3

9783948052003